Leistungsprüfung am 16.05.2009

Unter den wachsamen Augen des Leistungsrichters Wolfgang Dill fand unsere erste Leistungsprüfung auf dem neuen Übungsplatz statt. Es hatten sich 7 Teams für die Prüfungsstufen BH, FPR1, STPR3, FH1 und FH2 angemeldet. Morgens um sieben Uhr wurden die Fährten von Yvette und Annette in Burweg gelegt. Wolle war natürlich auch dabei und freute sich auf das Frühstück, welches mit den Teilnehmern gegen 08:45Uhr eintraf.

Frisch gestärkt ging es ans Werk. Als erste mussten Heike und Charlie ihre Fährte absuchen. Leider erwischten Beide einen schlechten Tag und Charlie fand nicht zum Ende. Dann folgten Marc und Melly. Diese Beiden hatten einen grottenschlechten Tag. Melly fand überhaupt nicht in die Fährtenarbeit. So konnte es nur noch besser werden. Und so kam es auch. Gerd absolvierte mit Amara die FH2 mit 87 Punkten. Im Anschluss konnte sich Heike mit Frieda für die Qualifikation zur FH-DM des RZV-HO mit 93 Punkten empfehlen. Danach ging es auf dem Übungsplatz weiter. Annette und Caspar erreichten in der STPR3 86 Punkte. Als letzte waren die Teams für die Begleithundeprüfung gefordert. Hans und Xita, sowie Jana und Aaron haben erfolgreich bestanden und somit die Weichen für weitere Prüfungen gestellt.

Vielen Dank an Wolle für die souveräne und einfühlsame Beurteilung der Vorführungen. Klasse Leistung! Und ein Dankeschön an alle Beteiligten, die zum Gelingen unserer ersten Prüfung beigetragen haben.

Herzlichen Glückwunsch an alle Besteher und Kopfhoch, es geht weiter an unsere Durchfaller...

Ergebnisse

HF Hund Rasse Prüfungsstufe A B C Gesamt
Johannes Warring Xita vom Nordsturm HOV BH / VT / SK X Best. X Best.
Jana Dohrmann Aaron vom Küstennebel HOV BH / VT / SK X Best. X Best. Beste BH
Heike Meyer Charlie vom Blütenmeer HOV FPR 1 35 X X 35
Anette Tiedemann Caspar MIX STPR 3 86 X X 86g
Marc Kliebisch Amelie vom Kufner Land HOV FH 1 0 X X 0
Gerd Malchow Amara vom Blütenmeer HOV FH 2 87 X X 87g
Heike Bittner Frieda vom Fuchsiengarten HOV FH 2 93 X X 93sg